Hallo,

siehe Subject; nicht mal die History lässt sich aufrufen (Timeout
bzw. interner Serverfehler), vieleicht lässt sich die
Versionsgeschichte dieser Riesenrelation gar nicht vernünftig
verwalten?

Die üblichen Sinnlosfragen: Bekommt ein Insider heraus, seit wann
die Relation leer ist (vermutlich 1-2 Wochen, beim
vorletzten und letzten Renderlauf der Radfahrerkarte verschwand
die rote Unterlegung im Raum Jena stückweise), Inhalt einfach
wiederherstellbar oder nicht? Am besten wäre vermutlich der
Neuaufbau des Inhalts aus den vorhandenen Radwanderweg-
Relationen, wie es vor Ort auch der Fall ist, dann müssten nicht
bei jeder der häufigen Verlaufsänderungen zwei Relationen
angefasst werden. (Die D11-Route ist m.W. eine "Super-Route", die
vollständig aus aneinander gesetzten Regionalradrouten besteht.)
Gebaut habe ich sowas in JOSM noch nicht, aber es lässt sich
sicher lernen. Was alles hinein gehört, bekomme ich heraus.

--
Viele Grüße, Thomas