Frederik Ramm <frede...@remote.org> writes:

> Es geht ja nicht um den Einzelfall, sowas laesst sich ja relativ leicht
> reparieren, sondern um die Frage, ob die Software vielleicht kaputt ist
> und daher immer wieder solche Fehler macht.

Kaputt ist ein strenges wort, auf jeden fall ist mir der dialog zum
auflösen eines relation-konflikts zu undurchsichtig.  Vorgestern wurde
ich mal wieder damit konfrontiert.  Da ich nicht wußte, wie ich wo
klicken sollte und welche konsequenzen das eventuell haben würde,
wünschte ich mir einen knopf, der simpel "Use their version" (ähnlich
wie bei SVN) gemacht hätte...

Ich wäre glücklich gewesen, wenn er einfach alle meine änderungen
weggeworfen hätte, die den konflikt sozusagen verursacht haben.  Alle
anderen meiner änderungen, die damit nichts zu tun hatten, hätte er
jedoch getrost hochladen dürfen.

Fazit: die GUI muss unbedingt verbessert werden.

--
Karl Eichwalder