Am 5. April 2010 21:45 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:

> Das sollten wir mal genauer erforschen, weil immer mal wieder Leute von
> solchen Problemen mit JOSM berichten (Relationen, die ploetzlich keine
> Member mehr haben).
>
> Es geht ja nicht um den Einzelfall, sowas laesst sich ja relativ leicht
> reparieren, sondern um die Frage, ob die Software vielleicht kaputt ist
> und daher immer wieder solche Fehler macht.

Aus meiner Erinnerung: Wenn der Dialog auftaucht und man nichts weiter
unternimmt als auf "Konflikt Lösen" zu klicken, werden die schon in
der Relation gespeicherten Elemente nicht übernommen (?). Bemerkt man
dieses Standartverhalten (?) von JOSM nicht dann läd man eine Relation
mit wenigen oder keinen Mitgliedern hoch. Wenn ich mich recht entsinne
muss man vorher noch irgendwo anwählen welche Wegstücke man aus der
alten in die neue Version übernehmen will. Das alles unter Vorbehalt
und frei aus dem Gedächtnis.

Gruß, Falk