Florian Gross <usenet-spam-genausoguel...@grossing.de> wrote:

> Es gibt auch welche für weniger. Da wären 12 bar eher der dreifache
> Nenndruck.

Das ist aber im konkreten Fall nicht das Problem, weil die elektronik wohl
imemr auf den doppelten Nenndruck aufpumpt und dann die Luft wieder abläßt.
Im Detail hab ich das aber nicht getestet, weil ich wie gesagt keinen
geplatzen Reifen riskieren wollte.

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich nen Standard Marathon
Tourenradreifen mit nem Maximaldruck (laut Aufdruck) von 6 Bar immer
problemlos auf 10 Bar aufpumpen kann ohne dass was passiert. Klar ist das
Sicehrheit drin, aber die ist ja genau dafür da zu verhindern, dass solche
Erignisse passieren.

Gruss

Sven

--
Den Rechtsstaat macht aus, dass Unschuldige wieder frei kommen
(Wolfgang Schäuble)

/me is gig...@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web