Am 19. April 2010 01:48 schrieb Daniela Duerbeck <daniela.duerb...@gmx.de>:
> Was ich die ganze Zeit versuche, zu erklären, ist, dass es nicht Not tut,
> noch einen extra POI zu kreiren.

OK, so langsam verstehe ich Dich. Ein Objekt, das man als polygon
eingetragen hat, sollte man nie zusätzlich als POI eintragen. Das
sieht man zwar öfters, es sind aber im Endeffekt Dupletten. Ggf. kann
man diese POIs beim Umwandeln in ein anderes Format automatisch aus
den Flächen generieren, falls ein Navi das braucht, aber in der DB
haben die nichts verloren.

Wie Frederik neulich vorgeschlagen hat, kann man den Node im einem der
Nodes des Umrisses fusionieren (wg. der history), dabei sollte man
aber tags, die nun von dem Polygon verkörpert werden, von diesem Node
entfernen (meist sind das alle Tags, denkbar wäre höchstens so was wie
"Eingang").
> Ich male den Kirchturm und tagge ihn als man_made tower, OK, wer's mag, aber
> ich muß doch nicht noch extra den Kirchturm als POI eintragen, oder? Vor
> allem, wenn es sich um eine kleine Feldwaldwiesen-Kirche handelt.
> Im Kölner Dom ist beispielsweise der Südturm als POI gemapped, dort kann man
> rauf, der hat bestimmte Eintrittszeiten und ist irgendwie interessant als
> Aussichtsplattform.

ja, solange man den Südturm nicht als Polygon gemappt hat, ist er als
POI gut, wenn ersteres mal passieren sollte, wäre auch der POI
überflüssig.

Gruß Martin