Am 23. April 2010 03:24 schrieb M∡rtin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>:

> Eigentlich sind das ja streng genommen keine Gebäude, sondern
> Gebäudeteile, vielleicht sollte man sich mal überlegen, wie man ein
> Gebäude (dieses dann ggf. als Relation) in mehrere Bauteile zerlegen
> kann.

+1
building=* sollte meines Erachtens für ein ganzes Gebäude verwendet
werden und nicht für jeden einzelnen Bestandteil wie Mauern, First,
Dachgaube, Schornstein, etc. ;-)

Im Mittelmeerraum ist es ja z.B. teilweise üblich, die Kirche teils
deutlich räumlich getrennt vom Glockenturm zu errichten, da wären zwei
getrennte Objekte eher angebracht, aber für kraftschlüssig miteinander
verbundene Bauteile ( ;-) ) *eines* Gebäudes sollten wir nicht jeweils
ein neues Gebäude taggen.

Ich halte es durchaus für legitim, Gebäude zu teilen, um z.B.
unterschiedlich hohe Abschnitte darzustellen, nur sollten wir dann
lieber das gesamte Gebilde per Relation mit building=* taggen.

> Ergänzungfrage: was machen wir mit baulichen Anlagen (structures), die
> keine Gebäude (buildings) sind?

Welche Art un-Gebäude schwebt dir da vor?

Gruß,

Martin