Am 24.04.2010 11:24, schrieb Andreas Pothe:
> Moin,
Moin, moin,

> ich suche mir gerade einen Ast. Es gibt zig Quellen für OSM-Karten auf Garmin.
> Nicht eine einzige kann unter Windows verwendet werden, da immer mit BZIP,
> GZIP oder TAR-GZIP gepackt, was Windows nicht versteht.

7-Zip ist OpenSource, werbefrei und kann diese Formate entpacken.
Für die seltsame Auswahl der von Windows nativ unterstützten Formate ist
Microsoft verantwortlich.

> Ich würde es begrüßen, wenn diejenigen, die die sonst wirklich großartige
> Arbeit leisten, hierüber mal nachdenken würden.

Da das Entpacken der verwendeten Formate auf jedem System einfach
möglich ist, sollte sich jeder Kartenersteller für das effizienteste
Format entscheiden.

Viele Grüße

Stephan