Frederik Ramm <frede...@remote.org> wrote:

> Zunaechst einmal solche Huetten von Alpenvereinen, die nicht
> bewirtschaftet sind, aber ein Bettenlager und Verpflegung haben. Dafuer
> ist "amenity=shelter" doch zu wenig, oder? Was nehme ich da am besten?

Alpenvereinshütten die nicht bewirtschaftet sind? Du meinst so ne
Biwackschachtel? Also alle die ich getaggt habe aber das sind alles
bewirtschaftete Häuser hab ich auf tourism=alpine_hut, das wird auch
gerendert: http://www.openstreetmap.org/browse/node/11409469
http://www.openstreetmap.org/browse/node/299054709

> Und dann eine Almwirtschaft. Kein Restaurant, eher ein Imbiss. Eine
> "Jausenstation", wie man mancherorts sagen wuerde. amenity=restaurant
> scheint mir ungeeignet, aber fast food ist es auch nicht.

Man findet amenity=restaurant ebenso wie amenity=pub.

Ich selber verwende für klassische Alpenvereishütten normalerweise
tourism=alpine_hut und klebe potenziell auch noch ein amenity=restaurant
dran. Eine reine Biwackschachtel hab ich bisher noch nicht erfasst.

Gruss

Sven

--
                       This APT has Super Cow Powers.