Moin,

Sven Geggus schrieb:

> *urgs* Du willst allen Ernstes vorschlagen eine Jausenstation als fast-food
> zu taggen?
>
> *schauder*

:-)  Du scheint es nicht so pragmatisch zu sehen wie ich.
Leider entzieht sich meiner Erkenntnis, ob Du dich dabei auf die
Unverfrohrenheit des Tagging-Vorschlags oder deinen Qualitätsbegriff von
fast-food beziehst. ;-)
fast_food ist für mich in OSM (neben der 'echten Bedeutung') auch erst
mal ein abstrakter Begriff für "Imbiss" jeglicher Art ohne Qualitätsbezug.
(Such mal im Wiki nach "Imbiss", betrachte die quasi normative Wirkung
des JOSM-Presets und/oder mach gerne einen Gegenvorschlag dazu.)
Und Frederik sprach halt von "eher ein Imbiss". Wenn es eher ein
Restaurant ist, tag es gerne als restaurant.
Letztendlich bleibt wegen des lagebedingten Alleinstellungsmerkmals
mangels Alternativen eh nur der abstrakte Begriff "hier gibt es etwas zu
essen und zu trinken" übrig, dem man dann bei fehlender Vorsorge auf
Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. ;-)

Gruß
Georg