Hi!

Johannes Huesing wrote:

> Eben drum. Ich hatte nicht vor, tiefer in die Diskussion einzusteigen,
> da es rund um OSM einige Archäologie-Experten gibt, sehe mich aber
> als Laienmapper in einem akuten Mangel an passenden Bezeichnungen.

Ich denke das trifft es genau. Es gibt derzeit noch kein geeignetes Tag für
diesen speziellen Gebäudetyp.

archaeological_site halte ich für völlig ungeeignet - schließlich handelt es
sich meist um ein intaktes Gebäude. Ich würde eher eine Erweiterung von
historic vorschlagen, nachdem die Funktion als Wehrkirche dann doch schon
seit ein paar 100 Jahren keine Rolle mehr spielt:

historic=fortified_church

und wo wir grade dabei sind gibt es ja auch noch Wehrfriedhöfe, die könnte
man analog als

historic=fortified_graveyard

einzeichnen.

bye