Am 9. Juni 2010 10:14 schrieb Martin Simon <grenzde...@gmail.com>:
> [...]

ja, hier ist es kein Problem, aber wenn es sich wirklich um eine
ehemalige Kirche handelt, wäre sowas wie amenity=disused,
disused=place_of_worship nicht schlecht, evtl. auch ohne das amenity.
Analog zur Construction eben eine Taggingweise, die Verwechslungen
ausschließt.

> Ich tagge sowieso building=church/chapel/mosque/... dazu, um
> dasGebäude selbst zu beschreiben.

ja, das mache ich auch so (cathedral ist noch so ein Wert den ich
gelegentlich nutze). Allerdings ist das auch nicht komplett logisch:
Kapelle, Kirche und Kathedrale sind AFAIR Ränge in der
Kirchenhierarchie, während man bei building eigentlich meistens einen
Gebäudetyp einträgt (ein bisschen korreliert das zugegebenermaßen).

Gruß Martin