ThomasS <tsch...@elchs-kramkiste.de> wrote:

>... das Quoting zu
>sehr kaputt war...

Versteh zwar nicht, was mir das sagen will - scheint aber auch nicht
so wichtig zu sein, oder?

>OSM ist so frei, dass es hier schon wieder (typisch deutsch?) ziemlich
>unfrei argumentiert wird.
>Warum nicht ein friedliches Nebeneinander  von
>"vorgekauten" Karten ... _und_ der Möglichkeit ... , sich
>mit einer Handvoll von Befehlen seine eigene gmapsupp.img zu "basteln".

Genau mein Reden. Daher verstehe ich nicht, was an meiner
Argumentation unfrei war.

>Oder habe ich da etwas nicht verstanden?

Ich glaube schon. Ich habe lediglich der Ansicht Danielas
widersprochen, dass eigene Karten herzustellen "simpel" sei und von
daher "vorgekaute" Karten eher stören. Nirgendwo steht, dass ich
Anderen ihre "gmapsupp.img" (was auch immer das sein mag) nicht gönne.