aighes wrote:
> Bis ein eigener Karte-Style "fertig" ist dauert es mehrere Wochen an
> Arbeitszeit. Diese Zeit kann und will nicht jeder investieren.

Nein. Der Trick ist, einen bestehenden zu nehmen und ihn anzupassen.
Man merkt ja erst mit der Zeit, was einem persönlich fehlt, und ändert
das dann.

> Der nächste Knackpunkt ist die Leistung des Rechners. Eine kleine Karte, wie
> du sie nennst dürfte auf einem normalen Rechnern gehen. Bei Komplett Bayern
> dürfte dann schon langsam die Grenze erreicht sein, dass mit 32bit machbar
> ist. 64bit-Systeme mit viel RAM hat nicht jeder im Keller stehen.

Bayern macht mein Laptop in ca 10 Minuten. Im Keller stehen deutlich
leistungsschwächere Rechner, den Linuxrechner müßten wir mal updaten,
deshalb kann der keine Karten berechnen, die Sun ist allerdings etwas
schwach auf der Brust, sie braucht immer etwa dreimal so lang, wie der
Laptop.
> Weiterhin zeigen Ebay-Verkäufe von OSM-Karten auf SD-Karte, dass es Nutzer
> gibt, denen selbst das entpacken und kopieren einer gmapsupp zu komplex ist.

Ups, damit hatte ich allerdings nicht gerechnet.

Viele Grüße von Dani