Martin Simon schrieb:

> "Fahrradstraße" ist eine Verkehrsregelung, die Fahrradfahrern auf
> damit ausgestatteten *Straßen* mehr Rechte einräumt und Motorfahrzeuge
> erst einmal ausschließt.

Ich fände cycleroad=yes am sinnvollsten. Ich hatte bisher noch keine
Fahrradstraße zu taggen, insofern habe ich die Tags einfach aus dem Wiki
übernommen und nicht weiter drüber nachgedacht. Allerdings sollte man
eine Änderung dann auch im Wiki diskutieren/einbringen, sonst steht
überall Widersprüchliches.