Martin Simon <grenzde...@gmail.com> writes:

> +1

+1

> Da fällt mir ein: hat jemand schon ein tag, das aussagt, daß Fahrbahn
> und Gehwege Ebenengleich angelegt oder sogar als gemeinsame
> Verkehrsfläche realisiert sind? (Stichwort "shared space", aber auch
> die bauliche Praxis bei vielen Neubau-Wohngebieten der letzten 2-3
> Jahrzehnte)

Für diese "Spielstraßen" ist "gemeinsame Verkehrsfläche" eigentlich
Vorschrift.  Durch Boller, Pfosten, Ketten, Blumenkübel, Parkflächen
usw. kriegen es die Planer freilich immer wieder hin, dass Fußgänger-
und Autobereiche deutlich voneinander getrennt sind -- entgegen der
Vorschrift.

--
Karl Eichwalder