Am 15.07.2010 22:22, schrieb olvagor:

> Nachtag: da steht sogar explizit
>
> "Die Verwertung der Dienste zum Zwecke des Aufbaus eines digitalen
> Datenbestandes mit der Absicht der kommerziellen Nutzung sowie die
> Veräußerung von Auszügen des Stadtplans sind nicht zulässig."
>
> Warum ist das legal zum Abmalen zu benutzen?

Wir (Siegener User) haben, das kam auch hier mal von Peter Vitt,
explizit bei denen nachgefragt.
Nach Rücksprache in deren Gremien haben Sie uns die Auskunft erteilt,
daß solange bei der Erstellung des digitalen Datenbestandes
keinekommerzielle Absicht besteht, die Daten nutzbar wären. Sie wurden
explizit auf OSM und die Zwecke und Lizenz von OSM hingewiesen und gaben
die Auskunft, daß aus Ihrer Sicht der Nutzung nicht entgegen stünde.

> Gruß,
> Markus
Viele Grüße
  nils

--
kernel concepts GbR      Tel: +49-271-771091-12
Sieghuetter Hauptweg 48  Fax: +49-271-771091-19