Zitat olvagor:

> Mit dieser Argumentation müsstest du alle "sicherheitsrelevanten" Daten
> aus OSM heraushalten. Es gibt bereits jetzt schon etliche Notruftelefone
> an Straßen in OSM und die müssten alle gelöscht werden. Das gleiche gilt
> für Krankenhäuser, Feuerwehren, Polizeistationen, Hydrantenanschlüsse,
> sogar normale Telefonzellen, evtl. sogar Hausnummern (wenn der
> Rettungsdienst ein Haus sucht)... vermutlich lässt sich das soweit
> fortführen, bis die Datenbank leer ist.

Ich will gar nichts heraushalten oder gar loeschen. Ich kann auch nicht
erkennen, das ich dahingehend argumentiert habe. Je mehr Objekte,
"sicherheitsrelevant" oder nicht, desto besser.
Mein Standpunkt ist, wenn jemand ein Kartenwerk haben will, in dem alle
Objekte "sicherheitsrelevant" oder nicht, korrekt dargestellt sind, ist OSM
nichts fuer ihn. Das ist bedauerlich, aber nicht zu aendern. Und obwohl sich
ein gegenteilig lautendes Geruecht hartnaeckig haelt, wird er auch woanders
nichts finden, bei Kartenverlagen zum Beispiel. Das ist keine Kritik an den
Verlagen und schon gar nicht an OSM. Wenn ueberhaupt, dann eine Kritik an
ueberzogenen Erwartungshaltungen.
Meine Frage war: Warum sieht jemand, der bis dato niemanden dazu ueberreden
konnte, eine Karte mit Notrufsaeulen zu produzieren, weil niemand sich fuer
die notwendigerweise einhundertprozentige Richtigkeit der Karte in Haftung
nehmen lassen wollte, in OSM eine Loesung seines Problemes?
Wenn das so klingt, als wuerde ich eine Zusammenarbeit ablehnen, so klingt
das falsch. Mich interessieren vielmehr Loesungsansaetze. Was kann OSM oder
was bietet OSM, was Kartenverlage nicht haben oder koennen. Da faellt uns
spontan sicher recht viel ein, aber was davon ist im konkreten Fall von
Bedeutung?
Aus den bisherigen Informationen kann ich nicht entnehmen, ob die Leute
wissen, dass sie in Punkto Garantie, Haftung, Richtigkeit, Vollstaendigkeit
usw. bei OSM noch weniger zu erwarten haben als von denen, bei denen sie
bisher angeklopft haben. Wenn sie es wissen und trotzdem was zusammen mit
OSM machen wollen, interessieren mich die Ideen dazu. Denn vor dem
Hintergrund aehlicher Diskussionen hierzulist koennten diese Ideen auch
anderen Leuten nuetzlich sein.

--
Michael