Am 25.07.2010 um 18:59 schrieb Guenther Meyer:

> das ist deine Meinung.
> Eine Parkmoeglichkeit wird ueblicherweise als Parkplatz bezeichnet, womit
> auch
> das Tag wieder passt ;-)

Nein es ist nicht meine Meinung ;-) Ich habe dir nur geschrieben, was hier
bisher diskutiert wurde. Ich empfehle Dir, die vorangegangene Diskussion noch
nachzulesen und dann auf dieser Basis wieder in die Diskussion einzusteigen.
Denn dann wirst Du sehen, dass ich ganz Deiner Meinung bin, den amenity-tag für
parking als Oberbegriff für alle Parkarten umzustellen. Dazu habe ich auch
diverse Vorschläge für die Umsetzung gemacht, welchen aber bisher aufs
heftigste widersprochen wurde.

> "man"? zwei Leute...?!

Nunja. Finde es heraus. Mache ein gutes Proposal, das alle Sonderfälle und
Kritikpunkte berücksichtigt und stelle es offiziell zur Abstimmung im Wiki.
Auch solltest Du dafür die anderen Proposals für parking:lane und
more-capacity-keys mitberücksichtigen Ich helfe Dir gerne dabei.

> der groesste Teil der POI-Tags kann sowohl fuer Flaechen als auch fuer Punkte
> verwendet werden, OHNE dass man dafuer ein anderes Tag braucht.
> Warum sollte das bei Parkmoeglichkeiten ploetzlich nicht gehen?

Es geht um das taggen von flächen auf flächen mit dem selben tag. Das sollte in
der Tat nciht sein. Deshalb meine beiden Vorschläge, aus dem anderen Posting:

Möglichkeit a) Alle areas der Parkarten in je einem "outer"-Multipolygon des
umgebenden Gesamparkplatz multipolygon ("inner")
Möglichkeit b) Einzel-Areas, die über eine Relation zum Gesamtparkplatz
zusammengefasst werden.

Bei beiden Varianten wären zusätzliche Einzeltags überflüssig, sofern man diese
Unterscheidung im capacity-tag unterbringt (z.B. capacity:disabled=2) und
amenity=parking als Überbegriff akzeptiert.

steffterra