> wenn man flächendefiniert dann bin ich der Auffassung das diese bis
> dicht an die Ways gezogen werden sollen - wenn man diese nicht gar
> zusammenführt.

Wenn man neben einem Weg geschlossene Wege als Flaechen so eintraegt, wie man
sie ermittelt hat
sollte zwangslaeufig ein breiter Rand zwischen den Flaechen entstehen, da der
ungerenderte Weg die Breite 0 hat.

Ob dies nun Aesthetisch ist bleibt zu diskutieren und ist Sache des Renderers,
der die Strassenbreite waehlt.

Unabhaengig von den genannten Punkten sehe ich eine enorme Fehleranfaelligkeit
bei zusammenklebenden Objekten.
Fuer Einsteiger sind diese eine boese Falle
und die meisten Fortgeschrittenen, loeschen solche Klumpen lieber ganz und
zeichnen neu, weil es zig mal schneller geht.

--
Jonas Stein <n...@jonasstein.de>