Alexander Matheisen <alexandermathei...@ish.de> wrote:

>Ich habe aber schon einmal eine normale Wohnstraße gesehen, die von
>einer Hauptstraße abzweigte, aber kein 30er-Schild trug. Somit gilt auf
>dieser Straße rechtlich gesehen 50, was aber praktisch gar nicht möglich
>ist. Die Straße ist so breit wie auch jede andere Wohnstraße und auf
>einer Seite parken Autos, dazu ist sie nur ca. 200m lang. Praktisch ist
>sie eben eher wie eine andere Straße in einer 30er-Zone, daher habe ich
>diese mit maxspeed=50 und maxspeed:practical=30 getaggt.
>
>In solchen Fällen finde ich eine Angabe mit maxspeed:practical sinnvoll,
> [...]

Wie gehabt: Ich stehe subjektiven Empfehlungen in der Datenbank
kritisch gegenüber. Wenn sie dann aber unbedingt sein müssen, dann
gehören sie nicht in Tags hinein, die bisher für die Angabe von Fakten
gedient haben, wie zum Beispiel Maxspeed.

Für subjektive Empfehlungen von Usern sollte ein gänzlich neues Tag
gewählt werden z.B. suggested_speed, zumal solche Angaben in Karten
vollkommen unüblich sind. Es ist dabei auch das Problem zu lösen, wie
man unterschiedliche Empfehlungen unterschiedlich denkender User
unterbringen will.