Hallo Rolf,

einiges scheint mir jetzt eine endlose Wiederholung, es bringt nichts, immer
wieder die gleichen Argumente vorzutragen, ohne Fragen zu beantworten.

> falschen Wert
>
> Darum frage ich Dich warum es dann noch überhaupt noch eine
> Aufregung gibt. Dieser Konsens regelt dort eigentlich das
> Nebeneinander wunderbar. Wir ändern an euern Daten nichts und
> ihr nichts an unseren und damit man die Daten unterscheiden
> kann schreiben wir ein seamark davor.

"Eure" und "unsere" Daten ist m.E. ein grundfalsches Herangehen. Worauf sollen
sich denn diese Besitzansprüche gründen, und dürfen wir jetzt Mapper verklagen,
die "unsere" Daten entführt, und zu zwielichtigen Gestalten gemacht haben? :-)

Im Ernst. Die Daten koexistieren nicht wirklich, sie werden durch das Umtaggen
für den Renderer verfälscht. Kommt z.B. ein drittes Projekt dazu (und ich hoffe
das ganz stark), finden die  Leute ein ziemliches Chaos vor. Und wenn jemand
Daten einfach umtaggt, und dabei methodisch Fehler macht, die in Euer Projekt
hineinwirken, kann das OSeaM doch eigentlich nicht recht sein? Ich verstehe
Deinen Ansatz inhaltlich wirklich nicht.

> wir das mal
>
> Da gebe ich dir recht. Das Beste M.e. ist wir setzen uns zu
> einem kleinen Rundentisch zusammen und versuchen dafür eine
> Lösung zu finden und geben dann die Ergebnisse bekannt. Bis dahin...

Das hatte ich schon desöfteren hier in der Liste angeboten oder gewünscht.
Wann, wo?

Wobei ich nicht glaube, daß die Probleme durch uns zu lösen sind. Unsere
Meinungen und "Beschlüsse" hier bekannt zu geben, und dann als verbindlich für
alle anzusehen, klingt ziemlich schräg. Mit welchem Mandat würden wir das denn
tun wollen?

Insofern sollten wir nicht alte Dinge aufrühren, und das wirkliche Interesse
"marine-tagging" auf den Streit von zwei kleinen Projekten mit großen Namen
reduzieren. Darauf hab ich keine Lust.

Ansonsten habe ich das Problem, so wie ich es verstehe und beobachte schon vor
Monaten einmal auf unsere Webseiten gebracht. Wer es lesen mag nutze unten den
Link. Mag sich jeder selbst ein Bild machen.

Die Frage "Warum machst Du das so und so?" läßt sich einfach nicht verständlich
mit einem "Warum soll ich denn nicht?" beantworten.

JJ

http://www.freietonne.de/index.php?site=126&infotyp=1