Am 4. September 2010 18:51 schrieb NopMap <ekkeh...@gmx.de>:

> Genau das passiert hier aber. Indem ein etabliertes Tag anders verwendet
> wird, werden alle vorher erfaßten Objekte, die bis zu diesem Zeitpunkt
> eindeutig waren, invalidiert.

Das ist m.E. übertrieben, da der Zustand den Du beschreibst vermutlich
nie existiert hat.

Seit ich bei OSM bin (Ende 2007/ Anf. 2008) sind an einigen Stellen
die ich gesehen habe einzelne Bäume getaggt, die keine besonders
herausragenden tausendjährigen Exemplare sind. Was sind denn
"besondere" Bäume?  Wer qualifiziert sie dazu?

Kannst Du nicht einfach an die 3 Bäume, die Du kennst, und um die es
Dir geht, ein landmark=yes oder so was hinhängen?

Gruß Martin