Theoretisch hätte ich auch nichts dagegen, dass jemand einzelne Bäume
eines Waldes einträgt, vor allem, wenn er zusätzliche Angaben wie
Spezies oder Stammumfang einträgt.

Praktisch halte ich das derzeit für undenkbar, es gibt wohl Milliarden
Bäume auf der Welt (mindestens, Wolfram Alpha kannte leider keine
Antwort und bin gerade zu faul, dass selbst zu überschlagen), und
selbst das Aufnehmen eines kleinen Waldstückchens düfte erheblichen
Aufwand darstellen. Von daher muss man das auch nicht regeln: es macht
keiner (bisher in OSM, die Forstbehörden würden mir vermutlich
widersprechen).

Mir gefällt allerdings Deine Interpretation der Baumdefinition im Wiki
gut, weil sie sowohl für einzelne Bäume im Wald als auch für einzelne
Bäume überhaupt eine "Berechtigung" ableitet. Nur sehe ich das nicht
exklusiv.

Gruß Martin