Am Mittwoch 06 Oktober 2010, 13:13:28 schrieb Peter Wendorff:

> Mit welchen Randbedingungen denn?
> Warum bricht eine Anwendung um?
> Selbst, wenn dies nur aus Platzgründen geschieht: Welcher Platz ist denn
> verfügbar? Reicht dein Soll-Umbruch aus? Muss es eventuell noch schmaler
> werden?

das weiss nur der Renderer.
Aber wenn er umbrechen muss, dann kann er es erstmal an der gewuenschten
Stelle versuchen, bevor er sich selber irgendeine brauchbare Stelle sucht.

> Außerdem fällt mir kein Anwendungsbeispiel ein, wo das wirklich sinnvoll
> ist - aber bitte schreibt doch einfach welche ;)

hier ein fiktives Beispiel:
name = Kartographie- und Datenamt Musterstadt Aussenstelle Nord-West II

Hier bricht man sinnvollerweise nach dem Ort um, falls noetig. Nur wie soll
ohne Hinweis ein Renderer das wissen? Den Kontext versteht er nicht...