2010/10/10 Frederik Ramm <frede...@remote.org>

> Hallo,

> Im Idealfall wuerde jeder ganz klar seine Zustimmung oder Nichtzustimmung
> zu den den neuen Contributor Terms bekunden, voellig unabhaengig davon, was
> die anderen sagen. Die OSMF haette jederzeit ein klares Bild und koennte
> eine klare Schwelle festlegen, die fuer das Projekt akzeptabel ist.

Wie wäre es mit eine Art "automatische, verzögerte Zustimmung":
Es gibt einen weiteren Auswahlpunkt "Ich stimme zu, sobald [    ]-Prozent
zugestimmt haben." In die Lücke kann man dann eine Zahl von 0 bis 100
eintragen.
In regelmäßigen Abständen wird dann geschaut, wieviel Prozent absolut
zugestimmt haben. Und dann werden die verzögerten Zustimmungen, deren
Schwelle jetzt überschritten ist auch auf 'zugestimmt' gesetzt. Gibt dann
natürlich auch noch andere Dinge: Wenn 80% zugestimmt haben und 6% die
Schwelle bei 85% liegen haben, werden diese dann auch auf 'zugestimmt'
gesetzt, weil nach deren Zustimmung die Schwelle ja überschritten ist.

Die OSMF hätte so ein klares Bild, Mapper könnten so ihr unbehagen über
eventuellen Datenverlust ausdrücken und man hätte auch noch ein Meinungsbild
wo eigentlich die Datenverlust-Hemschwelle bei den Mappern liegen würde.

Und ein explizites Ablehen, was man gerne auch zurücknehmbar gestalten
könnte, wäre auch hilfreich.