Am Sonntag 10 Oktober 2010, 23:09:41 schrieb Ulf Lamping:
> Ich hatte schon vor einiger Zeit mal angemerkt, daß die Sache mit dem
> Semikolon so eine Sache ist ;-)

das liegt aber meist nicht am Semikolon selbst, sondern an den Anwendungen,
die das nicht verstehen (wollen)...

> Wenn du ein amenity=pub;cafe einträgst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr
> hoch, das keiner der Renderer so ein "Haupttag" findet. Ich erwarte
> nicht, das sich das in Zukunft großartig ändern wird.

bloed nur, dass sich sowas nicht anders darstellen laesst.

> Wenn du ein "Zusatztag" wie brand=Suzuki;Honda einträgst (das zusätzlich
> zu einem "Haupttag" verwendet wird), werden das viele Renderer
> vielleicht auch nicht auswerten können - ist aber hier erstmal kein so
> richtig großer Beinbruch. Ein Renderer sucht aber eh erstmal nach sowas
> wie shop=motorcycle, und weiß dann (bei Interesse), wie mit brand
> umzugehen ist.
>
> Kommt also auf den "Tag-Einzelfall" an.

Ob's jetzt in einem "Haupttag" vorkommt oder in einem "Zusatztag" ist relativ
egal; je nach Anwendung kann beides leichter oder schwieriger auszuwerten
sein...

> Es ist gut eine Regel zu haben, wie man mit mehreren Werten in einem Tag
> umgeht (sowas bei jedem Tag anders zu lösen macht ja keinen Sinn).

+1

> Es ist aber nicht so gut zu glauben das die Renderer alle möglichen
> Kombinationen schon irgendwie/irgendwo/irgendwann "schlucken" werden.
> Irgendwann sagt der Renderer (Regel) Schreiber halt: Die Arbeit mache
> ich mir nicht auch noch, dann geht das halt nicht.

Technisch sehe ich da keine Probleme bei der Verarbeitung. Das ist auch ganz
unabhaengig davon, um welches Tag oder welche Kombinationen es sich handelt.
Es stellt sich nur die Frage, tut man's oder tut man's nicht.