Hallo,
Am Freitag 22 Oktober 2010 23:20:12 schrieb Norbert Kück:
> Hallo,

> Nun, die WP-Relevanz-Problematik ist schon noch ein anderes Thema.

> Hoffentlich nicht!! Tatsachlich ist OSM wegen Anmeldezwang und geringer
> Nutzerfreundlichkeit weniger gefährdet, aber wegen schlechterer
> Erkennbarkeit böswilliger Edits stärker gefährdet als Wikipedia.

Wenn sich jeder ein Gebiet rausgreift, das er lokal ganz gut kennt, und einen
Blick auf die Edits wirft, ist es eigentlich ganz einfach, sinnvolle von
unsinnigen oder gar bösartigen Edits zu unterscheiden.

Ich würde eher empfehlen, ab einem irgendwo in der ferneren Zukunft liegenden
Zeitpunkt die Anmeldung an eine Identifikation zu knüpfen, um zu verhindern,
dass sich Leute wieder anmelden, die bei vorsätzlichem Vandalismus erwischt
und zwangsabgemeldet wurden.

Gruß, Wolfgang