Hallo,

am 15.11.2010 21:37 schrieb Ulf Lamping:

Im Zweifel schaue ich mir gerne die englische Originalseite zum Thema an. Dort steht:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:man_made%3Dwastewater_plant

Wastewater plant (also known as sewage works, sewage treatment plant, wastewater treatment plant, reclamation plant) is a facility used to treat wastewater. It includes physical, chemical, and biological processes to remove physical, chemical and biological contaminants.

... was für mich ganz klar eine Kläranlage beschreibt.
Das wissend schrieb ich:

> Warum nicht einfach ein man_made=wastewater_pump (o.ä.) erfinden,
> ohne dabei das aktuell klar definierte Tag für eine Kläranlage zu
> verwässern
Unzulässige Frage. Trotzdem Antwort: Weil ich die Freiheit habe Dinge zu tun, die nach meiner Ansicht sinnvoll sind. Sinnvoll ist mein Tun, weil es technisch (im wirklichen Leben) korrekt ist, ich nicht mein Tagging für falsch halte, sondern die "Vorschrift", und ich mir wegen weniger Pumpstationen das nicht antun will, die Änderung der "Vorschrift" zu betreiben. Wie man hier sagt: "Dat kannst beter aftöwen as afloopen." Wenn jetzt was Gutes dabei rausbuttert, dauert meine Anpassung keine Tasse Tee. Bin ich Anarchist? Auch gut.

:-)
nk