Am 15. November 2010 23:19 schrieb Norbert Kück <o...@nk-bre.net>:
> Unzulässige Frage. Trotzdem Antwort: Weil ich die Freiheit habe Dinge zu
> tun, die nach meiner Ansicht sinnvoll sind.

das kannst Du natürlich bei OSM immer tun, aber es ist die Frage, ob
man lieber die Tags von etwas, was grob damit zu tun hat, verwendet,
oder sich ein genaueres ausdenkt/verwendet.

Manchmal ist die erste Variante sinnvoll (wenn es sonst zu sehr in
Detail ginge) und manchmal die 2. (wenn das Detail eben nicht ganz
unwesentlich ist, bzw. das bereits in Verwendung befindliche Tag für
was anderes dokumentiert ist).

Hier kann man konkret ganz gut streiten m.E., weil wastewater plant
wirklich (ungeachtet dessen, was wikipedia:en schreibt, und ohne
tiefere engl. Ingenieurskenntnisse) auf den ersten Blick sprachlich
wirklich ganz allgemein eine technische Anlage mit Bezug zu Abwasser
zu sein scheint. Da könnte man vielleicht mal weiter nachhaken.

Ich tendiere hier allerdings auch eher zu einem eigenen Pumpen-tag,
u.a. auch, weil gerade diese Diskussion schon zeigt, dass es da
Ungereimtheiten gibt, die man durch Verwischen der Unterschiede zu
Kläranlagen auch nicht ausräumen würde.

Gruß Martin