2010/11/17 Felix Hartmann <extremecar...@gmail.com>:

> Was kann man für eine bessere Klassifizierung tun?
> -- Größere und bessere Bilder für T4 bis T6? Die jetzigen Bilder kann man
> auch anders deuten...

ja, im Wiki gerne

> -- Erklärungen davon was alpin bedeutet?

ja, im Wiki gerne

> -- Klarstellung der Unterscheidung von Routen und Wegmarkierung?

ja, im Wiki gerne

> -- Aus JOSM und anderen Editoren die mündlichen Werte raushaun (das ist
> meiner meinung nach am wichtigsten) und nur T1 bis T6 drinnenlassen?

halte ich für sinnvoll. Insgesamt ist zu viel Übersetzung in den
Presets m.E. eher schädlich, weil sie davon abhält, sich mit der
Bedeutung des tags auseinander zu setzen. Ich halte auch nichts von
"Bundesstraße" oder "Kreisstraße" als "Übersetzung" von primary oder
tertiary...

> -- mit einem Bot alle T5 und T6 von Klettersteigen (sind ja zum Glück meist
> noch seperat ausgewiesen) löschen?

lieber ein FIXME, wenn man den Weg nicht kennt, ist es immer
schwierig, automatisch aus Inkonsistenzen "die Wahrheit" fischen zu
wollen.

Gruß Martin