dann vermute ich schon, dass die nach wie vor nicht von Panzern
überwunden werden können. Es geht nicht darum, ob der Westwall als
ganzes "funktionstüchtig" ist oder war, sondern um die einzelnen
Anlagen.
solche lächerlichen hubbel können schon lange überwunden werden, selbst das Militär des 2. Weltkriegs sah die dinger als untauglich an

das trifft auf den Westwall m.E. überhaupt nicht zu. "historisch" wird
da ja auch deutlich strenger gesehen, man könnte es aber auch
auffassen als alles, was bereits geschehen ist. Wie man es auch dreht
und wendet, "historisch" taugt daher eigentlich nicht besonders gut
zur Klassifizierung, das wurde hier auch schon verschiedentlich
festgestellt.

ich kann mit den Begriffe a als Neuling kaum umgehen, haue also garantiert mal daneben.
historisch finde ich ja ganz angebracht.

Ich muss mal schauen wie die Schweizer diesen Müll benannt haben wenn ichs finde, wenn dies aufgenommen haben

Grüße aus der Eifel
Steffen