Am 20.12.2010 22:56, schrieb Heiko Jacobs:
Am 20.12.2010 15:03, schrieb Florian Lohoff:
Ich denke das mit den 7 nachkommastellen wird irgendwann fallen. Es gibt
ja reichlich leute die es geil finden straßen als flaechen zu mappen
und dann kommen wir irgendwann in den bereich wo durch rundungsfehler
dann komische flaechen bei rauskommen.

*kopfkratz* 1° = 40.000.000 / 360 m --> * 0.0000001 = 0.011 m
7 Nachkommastellen == cm-Genauigkeit.
Wo da groß Rundungsprobleme sein sollen ...

Gruß Mueck

Hi Mueck,

dies ist auch meine Meinung.
Wo OSM noch hin will ist mir bei all den Kommentaren (auch weiter unten) nicht mehr ganz klar. Anscheinend will man tatsächlich irgendwann mal in der Lage sein, Mikrobenmapping zu betreiben. Also wenn wir heute schon in Lage sind, Ameisennesteingänge auf einem Ameisenhaufen genauestens zu bestimmen, und dies unter der Annahme, dass die Ameisenverordnung besagt, dass Ameisenhauseingänge nicht dichter als zwei Ameisenlängen nebenaneinander angelegt werden dürfen, dann könnte es in OSM ernsthafte Probleme geben ;-) OK, was durchaus irgendwann Sinn machen könnte, wäre die dritte Dimension. Allerdings könnte man dies datenseitig auch anders abbilden. Im Hintergrund sehe ich aber immer wieder diverse Anwendungen (auch meine eigene) die irgendwann in ihrer Performance und dem Speicherverbrauch in die Knie gehen werden, wenn die Bitfresserei Überhand nimmt.

Gruß,

CARSTEN