2011/1/17 ant <antof...@gmail.com>

> Hallo,

> Guter Hinweis. Diese Implikation ist vermutlich in 95% der Fälle richtig.

5% ist aber schon ein ziemlich großer Fehler...

Ein expliziter maxspeed-Wert an einem Weg hat ja auch noch eine andere,
wichtige Aussage: Nämlich, dass da jemand vor Ort war und das maxspeed
überprüft hat. Wenn man dagegen einfach einen Polygon um eine Stadt zieht
und sagt, alles hier drin hat maxspeed=50, wenn nicht anders angegeben, ist
es gut möglich, dass man die ein oder andere Tempo-30-Zone unterschlägt.
Ein nicht angegebener Tag hat in OSM nunmal eher die Aussage "bisher nicht
überprüft" und weniger "ist der Defaultwert".