Am 17.01.2011 11:12, schrieb ant:
> Ich könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen: Wir brauchen
> nichtmal Polygone zu mappen, denn wenn alle
> Ortseingans-/-ausgangsschilder einer Stadt gemappt sind, kann das
> Routingprogramm sich dieses Polygon auch selbst zurechtbasteln.

Das könntest du natürlich tun. In diesem Fall müsste ich dir allerdings
folgendes entgegnen:

Die Idee, ein Polygon aus Ortseingangsschildern berechnen zu lassen, ist
fragil, fehleranfällig und führt zu einem für den Mapper intransparenten
Verhalten von Anwendungen.

Wie soll man auf die Idee kommen, dass ein Bugreport wegen einer
falschen Höchstgeschwindigkeit im Navi z.B. an einem Copy&Paste-Fehler
beim Namen eines Ortseingangsschildes liegt?

Eine größtmögliche Lokalität von Fehlern erleichtert die Datenpflege
ungemein. Wenn sich eine Anwendung an Koordinate x falsch verhält, dann
sollte ein Fehler in den Daten im unmittelbaren Umfeld von x zu finden
sein - und nicht irgendwo am Stadtrand.

Tobias Knerr