am Donnerstag, 20. Januar 2011 um 18:11 schrieb Frederik Ramm:

> Aus meiner Sicht ganz klarer Fall fuer etwas, das ausserhalb OSM geloest
> werden muss. Alle diese Begriffe lassen sich in ein Fuzzy-Polygon
> aufloesen - ein inneres Polygon "alles hierdrin gehoert garantiert
> dazu", und ein auesseres Polygon "alles ausserhalb von hier gehoert
> garantiert nicht dazu", und dazwischen koennen schon mal 50km
> Schwammigkeit sein, je nachdem, worum es geht.

Die Idee mit den zwei Polygonen finde ich gut.

> Diese Polygone will ich eigentlich ungern in OSM haben (nicht zuletzt,

-1

OSM ist eine Geodatenbank. Also sollte man doch jede Form von Daten,
die eine geographische Struktur abbilden, auch in OSM integrieren
können.

Vielleicht kommt die Ablehnung nur daher, weil solche Infos in
normalen GIS-Datenbanken sonst nicht enthalten sind. Ich finde solche
Infos allerdings SEHR informativ und hilfreich.

Christian