am Freitag, 28. Januar 2011 um 18:52 schrieb M∡rtin Koppenhoefer:

> solange da landuse=military dransteht, wird es von vielen
> Applikationen als Militärgebiet erkannt werden, auch wenn da noch
> zusätzliche Tags wie abandoned=yes, disused=yes, out_of_order=yes,
> ruins=yes, oder sonst was dabei steht. Man könnte versuchen, den
> Ersteller der Mapnik-Regeln um Berücksichtigung zu bitten, aber die
> Verwechslungsgefahr bleibt, auch in anderen Applikationen. M.E. sollte
> bei landuse die Nutzung rein, und nicht die ehemalige Nutzung.

Ich bin generell dafür, daß man für Objekte, die so nicht mehr
existieren, nicht die normalen Tags verwenden sollte. Mir ist vor ein
paar Tagen die ehemalige innerdeutsche Grenze aufgefallen, wo der
Grenzzaun wieder aufgebaut wurde [1].

Vielleicht sollte man einen Prefix für die Tags zur Beschreibung
historischer Objekte verwenden. Also z.B. 'historic'. Dann hieße es
nicht 'barrier=fence' sondern 'historic:barrier=fence'.

Christian

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/way/96318492