Hallo,
Am Mittwoch 02 Februar 2011 14:07:53 schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,
>

> Natuerlich kann man das Problem umgehen, indem man aus OSM heraus auf
> die externe Datenbank linkt - aber das skaliert nicht, oder im
> Volksmund: "Wenn das jeder machen wuerde" ;)

Das sehe ich in diesem Fall komplett anders. DIe TMC-Geschichte gehört zu den
zentralen Daten, die zumindest mit OSM eng vermascht werden müssen. Routing
mit Verkehrsinfo ist einfach Stand der Technik. Darum einen Bogen zu machen,
weil man die Radiowellen oder tags in der Natur nicht sieht, damit man nichts
auf den ersten Blick unverständliches lesen muss, ist für mich indiskutabel.
Manche tags gehören einfach rein, auch wenn sie nur virtuell vorhanden sind.

Zur Erinnerung: Die tmc-Tags sind keine Erfindung irgendwelcher OSM-Spezies,
sondern vorgegebene virtuelle Marken, die der Nutzer, der OSM-Daten für sein
Navi verwenden möchte, braucht.

Drin lassen oder sehr eng verlinken, auch aus OSM heraus!

Gruß, Wolfgang