Hallo,
Am Samstag 05 Februar 2011 14:02:32 schrieb Ulf Lamping:

> Was soll denn mit dieser Unterscheidung erreicht werden? Das die
> Baumreihe am Wasser steht ergibt sich aus der Geometrie und ist kein
> direktes "Feature" dieser Baumreihe.
>
> Oder schreiben wir demnächst:
>
> Alleebaumreihe?
> Feldwegbaumreihe?
> Parkanlagenwegbaumreihe?
> NebenDemHospitalZurVerschönerungDerLandschaftBaumReihe?
>
> ... und sich dann am besten zwei Monate später beschweren, das sowas
> kein Renderer auswertet ... ;-)
>

> Was ist genau das Problem mit landuse=forest?

:-)
Du hast ja nicht völlig unrecht. Aber bei einer "Wasserwegebaumreihe" handelt
es sich in der Regel um andere Pflanzen, häufig z.B. Weiden etc. Das hat schon
ein typisches anderes Aussehen als eine Alle/Feldweg/Parkanlage/
NebenDemHospitalZurVerschönerungDerLandschaft-Baumreihe.

Zu deiner Bemerkung mit den Renderern habe ich mal irgendwas gehört, was war
das doch noch gleich?
:-)

Unter forest oder wood stellt man sich eine Fläche, nicht eine Reihe vor.

"Der Täter ist in den Wald gelaufen" - Die suchen ewig, wenn der zwischen den
Uferbäumen hockt.

Gruß, Wolfgang