Hallo Chris,

danke für die Antwort. Das mit der Nutzung dieses Wertes ist sicher ein
Argument. :-) Wobei meiner Meinung nach ein Unterteilung in residential
und garages in manchen Fällen sinnvoll erscheint.

Mit JOSM hatte ich schon rumgespielt. Bei meinem Filter building=yes und
type:way waren dann in der Auswahl aber immer die nodes des Gebäudes mit
dabei. Wenn ich dann auf building=residential umgestellt habe, sahe die
nodes aus wie Monopoly-Häuser. Das wollte och aber nicht erreichen.
Benutze ich den Filter vielleicht falsch?

Grüße aus dem Ruhrgebeat
Matthias