Hallo Frederik

Am 11.02.2011 08:25, schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Ich verwende (seit kurzem) building=house fuer Wohnhaeuser und
> building=yes fuer alles andere.

> JOSM-Suchfunktion (nicht Filter). Aber bitte beachten bei diesem und
> aehnlich gelagerten Faellen: es handelt es sich um einen
> "halbautomatischen" oder "mechanischen" Edit. Solche Edits fallen
> nicht mehr unter das allgemeine Recht eines Mappers, alles zu mappen,
> was er sieht - wer solche Edits auf nicht von ihm gemappte Objekte
> anwendet, von dem wird erwartet, dass er das vorher mit den
> [...]
Aus diesem Grund war ich zuerst skeptisch, ob ich das ueberhaupt fragen
sollte (im Sinne von: nichts aendern und niemanden auf "dumme" Ideen
bringen). Da ich im Bereich Herne-Eickel/-Roehlinghausen der Einzige
bin, der Wohngebaeude einfuegt, und ich den Bereich weiterhin sehr genau
in JOSM abgegrenzt habe, kann ich das schon guten Gewissens tun. Mir ist
die Problematik der Massenupdates also nicht ganz fremd. :) Trotzdem
danke für den Hinweis, der ganz sicher in diesen Thread gehoert.

Gruesse aus dem Ruhrgebeat
Matthias