> Hat ein Mensch einen Vorteil, wenn das selbe Modell einer Windmühle
> einmal mit "generator:output:electricity=100 kW" und ein anderes Mal als
> "generator:output:electricity=0.1 MW" beschrieben wird?

Ja.

Es gibt Menschen, die Probleme haben, kW in MW umzurechnen - und je nach
Art des Kraftwerks (oder anderer technischer Anlagen), auch je nach Art
der Veröffentlichung (Bauschild, Pressemeldung in Lokalblatt,
Pressemeldung in Fachpresse) wirst du unterschiedliche Angaben bekommen.
Mal in kW, mal in MW, mal GW, mal sogar in W (hört sich nach "viel" an).

Und es wird immer Menschen mit Problemen bei der Eingabe geben. Das führt
zu Fehlern, wenn du die Einheit auf nur eine Möglichkeit festlegst. Wir
haben schließlich nicht nur Techniker hier (und selbst die haben manchmal
massive Problem mit dem Unterschied zwischen Leistung und Energie ... um
mal ein weiteres Feld aufzumachen).

Ob man hinterher (per Bot?) alles auf eine Einheit geradebiegt, das ist
ein anderes Thema - da gäbe es dann aber Argumente für W, kW oder auch MW
- bei anderen Themen natürlich andere Einheiten. Diese Diskussion finde
ich persönlich erstmal ziemlich müßig, ich erfasse da lieber draußen mehr
Daten.

Gruß, Schusch