Hallo,

Am 20.02.2011 um 13:53 schrieb Ulf Lamping:

> Wenn der Verlauf den aktuellen Stand der Diskussionen darstellt, ist das ja
> schon "korrekt". Das heißt ja nicht, daß dort tatsächlich die Straße gebaut
> werden wird - oder ob dort überhaupt jemals gebaut wird.

Das Tag highway=proposed ist aber als STUB im wiki markiert. Es wird schon 4500
mal benutzt. "korrekt" im sinne von in Wirklichkeit, nicht umbedingt was OSM
Tagging betrifft. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway%3Dproposed

> Stellt sich die Frage, ob die Mapnik Darstellung in ihrer aktuellen Form dann
> für dich das richtige ist.
>
> Wenn du eine spezielle Karten-Darstellung brauchst, wo bestimmte Sachen
> auftauchen und andere nicht, ist ein eigenes Rendering zu überlegen (ja ich
> weiß, leider viel mehr Aufwand als nötig).

> Hört sich für mich ein bisschen nach falschem Taggen für den Renderer an ;-)

Hört sich für mich auch so an. Ich würde es aber anderes argumentieren.

Wir taggen nicht für Renderer, aber hier sollte die "on the ground" Rule
gleichwohl beachtet werden. Jeder Mapper sollte vor Ort die Sachen
kontrollieren können. Ist bei gedachten Straßen schwer. Es hat sich etabliert,
Straßen schon vorher einzutragen, nur hat das sicherlich Grenzen. Und wenn
jemand die Straße in Planung schon vorher sehen will, dann soll bitte derjenige
seine eigene Karte rendern.

Mfg Marc