Hallo !

Mir sind 2 Dinge aufgefallen und ich hoffe das einer diese Fehler beseitigen könnte.

Fall a)
Wenn ich auf http://www.openstreetmap.com die Deutsche Hauptseite bekomme und links im Menü auf "Dokumentation" klicke, dann lande ich im englischen Wiki anstelle des Deutschen.

b) Suche ich eine Wohngebietsstraße in Nominatim wie z.b. "bahnhofstraße, Lemgo", dann erhalte ich als Ausgabe:
Ortsgebiet Bahnhofstraße, Brake, Lemgo, Lippe, Regierungsbezirk .....

Es hat einer für "highway=residential" und "landuse=residential" die gleiche Übersetzung eingepflegt.

Ich habe keine Ahnung wo mann den Fall a) lösen kann und Fall b) erfordert einen speziellen Übersetzungs-Wiki Account den man erst beantragen muss.Der Aufwand für eine Änderung erscheint mir allerdings zu extrem, vielleicht hat schon jemand dort einen Account ?

Matthias