Am 22.05.2011 22:14, schrieb Henning Scholland:
Hallo,
access=permissive ist auch in diesem Fall völlig korrekt.

Nö.
Bevor ich rumargumentiere:
im englischen wiki gibt es access=customer das genau das
nötige ausdrückt. Parken solange ich in genau 'dem' Laden
bin.

Im deutschen fehlt das.
Mal nachtragen.

access=destination kann man sich bei einem Parkplatz schenken. Der
Parkplatz ist ja in der Regel das Ziel.

Bei Straße darf man die benutzen wenn man zu einem Haus will
wo die Straße hinführt. Alleine der Wunsch auf diese Straße
zu wollen reicht nicht.

Beim Parkplatz: wenn ich in den Laden will darf ich da parken.

Das ist äquivalent.

> permissive sagt aus, dass das
ein privater Parkplatz ist und der Besitzer allen Leuten eine Erlaubnis
gibt, dort zu parken, wenn sie zu ihm wollen.

Laut wiki ist es bei permissive so das der Besitzer *generell*
nix dagegen hat wenn man da parkt.

Das ist bei Kundenparkplätzen sicher nicht so, das ist nur für
*seine* Kunden.

An ein name-Tag darfst du noch nicht mal denken ;), es sei denn der
Parkplatz heißt wirklich so.

Mir egal.
Solange einer meint das das Ding der REWE Parkplatz ist und es
nicht direkt klar ist das der auf dem REWE Gelände ist nennt
sich das halt so (inoffiziell) und kriegt das Bapperl.
Braucht man halt meist nicht, aber wenn ein Kundenparkplatz
über die Strasse ist, und es nicht soo klar ist wozu er
gehört kann man das doch mal klarmachen.

Wenn der Renderer den Schriftzug Kundenparkplatz darstellen möchte, kann
er die dafür nötige Info aus dem access=permissive entnehmen.

Woher soll er wissen zu welchem Laden der gehört?
Und komm' mir nicht mit Relationen (ausser die werden schon
passend gerendert).
Ich finde es schon etwas befremdlich wenn wer anfängt einzelne
normale Stellplätze auf einem 1000 Plätze Parkplatz zu mappen.
Hat was von Simcity das ganze (osm).
Wenn's Spaß macht... ich hab' im Moment noch andere Hobbies,
Briefmarkenzackenkämmen vielleicht.

Peter