"krampfhaft" war ein bisschen die falsche wortwahl. was ich damit
meine ist, dass die access thematik generell neu aufgearbeitet gehört,
weil du im zuge des proposals vermutlich selber festgestellt hast,
dass sich damit einiges nicht abbilden lässt. wenn jetzt für jedes
element eine neue notation angefangen wird befürchte ich, dass sich
das ganze so zerstreut, dass keine der neuen mapping schemen jemals
ordentlich ausgewertet wird. nimmt man solche neuen access tags mit
einem proposal huckepack mit, ist auch die gefahr groß, dass man das
ganze nur aus dem einen blickwinkel des proposals betrachtet und dann
später bei anderen bereichen erst wieder draufkommt, dass es nicht
ganz passend ist.

im falle von parking lanes hat man zugegebenermaßen das problem, dass
es bereits access tags geben kann, die sich auf die straße selber
beziehen. dann wird man nicht drumherum kommen einen weiteren prefix
zu verwenden. das könnte man dann aber modular machen wie zB
<parking_prefix>:<diverse generelle access tags>. dazu muss ich mir
vermutlich selber noch gedanken in mienem access proposal machen.

flaimo