Am 08.06.2011 10:47, schrieb Markus Bärlocher:

Hi Markus

> Und - hast Du wieder einen Zugang?

Das liegt einzig und allein an OSM und der Monster-Relation

> Ich habe die Änderungen als OSM lokal gespeichert,
> aber keine Idee, was ich nun damit anfange...

Lade sie noch mal und wähle (select) nur die Relation aus.
Führe "Auswahl aktualisieren" (update selection) aus.
Du solltest eine Konflikt erhalten.

Im Konfliktdialog hast Du jeweils 3 Spalten. Auf der rechten Seite ist
deine Version, auf der Linken die aktuelle vom Server und in der Mitte
wird die neue Version angezeigt.

Mehr unter:
http://josm.openstreetmap.de/wiki/Help/Dialog/Conflict und
https://josm.openstreetmap.de/wiki/Help/Concepts/Conflict

Leider beides nicht auf Deutsch (auch kein Italienisch) und nicht ganz
aktuell, wobei für Elemente das gleiche gilt wie für die Punkte beschrieben.

> Entlang der Küste von Sardinien habe ich Häfen kartografiert.
> Mit der Küstenlinen sind oft die Grenzen verbunden, und da habe ich
> Konflikte erzeugt :-(

So schnell verursacht man keine Konflikte. Hast Du außerhalb der
"Download Area" Linien aufgeteilt oder zwischenzeitlich upgeloaded und
dann im selben Layer weiter gearbeitet (gabe es einen Bug in JOSM, finde
in nur gerade nicht).

Wenn Du Dir die History anschaust kannst Du sehen, wer und wann die
Relation geändert hat.

Letzte Änderung: user:matchman changeset:8373571
Erstellt am:    Dienstag, 07. Juni 2011, 20:02 Uhr

Anderungen im Norden Sardiniens.

davor war 2 Monate nichts.

Gruß fly