Alexander Matheisen <alexandermathei...@ish.de> wrote:

> Der Fokus liegt jetzt eher auf dem Datenbankschema.

Saarland in eine lokale Postgis auf dem heimischen importieren und anschaun.

PostGIS Snapshot Schema mit hstore, nicht das alte "Simple Schema".

Da werden wir vermutlich auch nen Index brauchen.

Ich denke an tägliche updates und nachlaufende cronjobs, die Spezialtabellen
erstellen. Da kann man dann auch mit Spatial Operations Schwerpunkte von
Polygonen z.B. bei Gebäuden erzeugen.

Solange es keine generische Lösung für das POI Problem gibt halte ich das
erst mal für nen gangbaren Weg.

Gruss

Sven

--
"Those who do not understand Unix are condemned to reinvent it, poorly"
(Henry Spencer)

/me is giggls@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web