On Thu, Jun 09, 2011 at 03:25:44PM +0000, Sven Geggus wrote:

> Saarland in eine lokale Postgis auf dem heimischen importieren und anschaun.
>
> PostGIS Snapshot Schema mit hstore, nicht das alte "Simple Schema".
>
> Da werden wir vermutlich auch nen Index brauchen.
>
> Ich denke an tägliche updates und nachlaufende cronjobs, die Spezialtabellen
> erstellen. Da kann man dann auch mit Spatial Operations Schwerpunkte von
> Polygonen z.B. bei Gebäuden erzeugen.

Darf ich an dieser Stelle etwas Werbung für Osgende [1] machen? Das ist
das Framework hinter der Wanderkarte, das genau diesen Prozess etwas
vereinfachen soll. Die Idee dabei ist, dass man einen Planeten in einer
osmosis Datenbank hat und dann ein paar Zeilen Python-Code schreibt,
der beschreibt, wie OSM-Tags umgewandelt werden sollen. Und osgende
kümmert sich dann um Import und Update.

Das Hauptproblem ist, dass das ganze noch ziemlich in den Kinderschuhen
steckt. Es fehlt noch Dokumentation, mehr Tabellentemplates und vor allem
ein kleines Tutorial.

Aber wenn du es dir ohnehin für eine Fahrradkarte angucken willst,
macht es Sinn, die gleiche Technik für die Brauereikarte zu verwenden.

Gruss

Sarah

[1] http://dev.lonvia.de/trac/wiki/OsgendeFramework