Am 10.06.2011 17:23, schrieb Kai Krueger:
> Welche anderen Moeglichkeiten gibt es die OSM Daten besser routingfaehig zu
> machen?

Also, ich denke, wir bräuchten eine Art Routerstandard, der mit klaren
einfachen Regeln definiert, welches Verkehrsmittel wie geroutet werden
soll.

zB: Sollen Autos über tracks geroutet werden?
Sollen Fußgänger über Piers geroutet werden? (Oft sind Fährlinien über
man_made=pier mit dem Wegenetz verbunden, aber fast kein Router
berücksichtigt das).

Und so weiter.

Dann bräuchten wir natürlich einen (Online-) Router der diesen Standard
umsetzt und täglich aktualisiert wird. Da ja teilweise Wochen-Baustellen
mit access=no oder construction zeitnah getaggt werden, sind Router
deren Daten nur alle paar Monate aktualisiert werden natürlich
suboptimal. ;-)

Dann scheint es mir, dass nur wenige Leute einfach mal mit den Routern
herumspielen , Ihre täglich gefahren Strecken mal dort eingeben und
checken ob eine sinnvolle Route herauskommt.

Viele Grüße
Chris