Manche Wehre haben eine Bootsrutsche, um Wasserwanderern das Umtragen
zu ersparen. Dafür habe ich im Wiki nichts gesehen, was dafür vorgesehen
wäre.

Daher habe ich mal angefangen, das Wehr mit access=canoe zu versehen,
bis jemandem was Besseres einfällt. Im Moment habe ich nur punktförmige
Wehre eingetragen; bei als Wegen ausgebildeten Wehren sähe es merkwürdig
aus, wenn das access-Tag an einem Weg hängt, der senkrecht zur Fließrichtung
steht.
mailto:johan...@huesing.name  from such a trifling investment of fact.